In letzter Zeit versuche ich wieder in Form zu kommen, meistens durch morgendliches Joggen und ein paar Hantelübungen zu Hause. Das Problem ist: Ich starte die Woche immer motiviert, aber ab Donnerstag ist irgendwie die Luft raus. Es fühlt sich an, als würde meine Motivation über Nacht verschwinden. Ich weiß, dass Konstanz entscheidend ist, aber aus „nur ein Tag Pause“ werden dann oft drei. Wie schaffen es andere, fokussiert zu bleiben, wenn das Leben dazwischenfunkt?
top of page
bottom of page


Für mich geht es beim Sport eher um Ausgleich als ums ständige Durchpowern. Ich gehe ein paar Mal pro Woche ins Fitnessstudio, aber kombiniere das mit Wanderungen, langen Spaziergängen oder Basketball am Wochenende. Entscheidend ist für mich, etwas zu finden, das einem wirklich Spaß macht – nicht nur das, was die meisten Kalorien verbrennt. Wenn es sich wie eine Strafe anfühlt, bleibt man nicht dran. Wenn es sich wie Spiel und Spaß anfühlt, ist man dauerhaft motiviert.
Das kenne ich nur zu gut. Ich hatte genau das gleiche Problem, vor allem nach langen Arbeitstagen. Was mir geholfen hat, war ein bisschen Wettbewerb und Belohnung – etwas, worauf ich mich freuen konnte. Ich habe https://gg.bet/de/sports entdeckt und es hat einiges leichter gemacht. Wenn ich ein Spiel verfolgt oder sogar ein bisschen darauf gesetzt habe, war das wie eine kleine Motivationseinheit. Ich habe mir zum Beispiel gesagt: „Du darfst das Spiel erst schauen, wenn du deine Runde gelaufen bist.“ Klingt verrückt, aber es hat echt funktioniert – und Ausdauertraining wurde gleich viel unterhaltsamer.