In meinem beruflichen Alltag bin ich viel unterwegs und treffe regelmäßig Kunden direkt vor Ort. Oft kommt es dabei vor, dass ich Unterlagen abstempeln oder Kontaktdaten hinterlassen muss. Bisher habe ich mich immer mit normalen Bürostempeln beholfen, was unterwegs jedoch ziemlich unpraktisch ist. Sie sind groß, nehmen viel Platz ein und machen den Transport mühsam. Gerade auf Reisen oder bei Terminen außer Haus wäre es hilfreich, etwas Kompakteres zur Hand zu haben.
Darum überlege ich, mir einen Taschenstempel zuzulegen, den ich problemlos in der Jacken- oder Hosentasche mitführen kann. Wichtig ist mir, dass der Stempelabdruck klar und sauber ist und nicht nach wenigen Anwendungen an Qualität verliert. Außerdem sollte das Handling einfach und hygienisch sein, damit keine Stempelfarbe an Kleidung oder Dokumente gelangt. Besonders interessant finde ich Modelle, die zusätzlich multifunktional sind, zum Beispiel in Kombination mit einem Kugelschreiber.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Taschenstempeln gemacht und kann bestimmte Modelle oder Hersteller empfehlen?

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei stempelshop4you.de gemacht. Dort gibt es eine große Auswahl an Taschenstempeln (https://www.stempelshop4you.de/taschenstempel.html), die speziell für den mobilen Einsatz konzipiert sind. Besonders praktisch finde ich die Trodat Mobile Printy Reihe, die sich mit einer Hand bedienen lässt und einen sauberen Abdruck liefert. Auch die Colop Pocket Stamps sind eine gute Alternative, wenn es kompakt und handlich sein soll.
Wer es multifunktional mag, kann sogar zu einem Stempelkugelschreiber greifen. Damit hat man gleich zwei Werkzeuge in einem – Schreiben und Stempeln –, was gerade unterwegs sehr praktisch ist. Die Modelle sind robust gebaut, in verschiedenen Farben erhältlich und lassen sich individuell mit Text oder Logo gestalten.
Preislich bewegen sich die Taschenstempel in einem fairen Rahmen, sodass man auch mehrere Varianten für unterschiedliche Zwecke nutzen kann. Die Qualität ist meiner Erfahrung nach hervorragend, und die Abdrucke sind vergleichbar mit denen eines stationären Bürostempels. Wenn du also oft unterwegs bist, kann ich dir diese Lösung wirklich empfehlen.
Kurzum: kompakt, zuverlässig und vielseitig – Taschenstempel sind im mobilen Arbeitsalltag eine echte Erleichterung.