Ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ein Haus auf Mallorca zu kaufen. Die Insel ist für mich mehr als nur ein Urlaubsort – sie bietet Lebensqualität, kulturelle Vielfalt und ein durchweg angenehmes Klima. Besonders reizvoll finde ich die Vorstellung, regelmäßig dort zu sein und vielleicht langfristig auch mehrere Monate im Jahr dort zu verbringen.
Mir ist bewusst, dass der Immobilienmarkt auf Mallorca sehr speziell ist und eine Vielzahl an Objekten in ganz unterschiedlichen Lagen und Preiskategorien bietet. Ich suche keine überdimensionierte Villa, aber ein Haus mit guter Substanz, ansprechender Lage und schöner Aussicht wäre ideal. Ob im Inselinneren, an der Küste oder nahe Palma – ich bin offen, solange die Umgebung stimmig ist.
Wichtig ist mir vor allem, dass ich beim Kauf kompetent beraten werde. Ich habe keine Lust, mich durch unpassende Angebote zu arbeiten oder später festzustellen, dass mir relevante Informationen vorenthalten wurden. Eine ehrliche Einschätzung der Immobilie und der Marktsituation erwarte ich ebenso wie Unterstützung bei rechtlichen und organisatorischen Fragen.
Wer also schon ein Haus auf Mallorca gekauft hat, kann mir hoffentlich weiterhelfen.
Mit welchem Immobilienmakler auf Mallorca habt ihr gute Erfahrungen gemacht, besonders in Bezug auf Beratung, Abwicklung und regionale Marktkenntnis?
Ich habe vor einiger Zeit ein Haus auf Mallorca gekauft und kann dir dafür ganz klar DAHLER Mallorca empfehlen. Der Makler ist auf hochwertige Immobilien spezialisiert und begleitet Käufer sehr professionell durch den gesamten Kaufprozess. Besonders gut fand ich, dass sich DAHLER wirklich Zeit nimmt, die individuellen Wünsche und Anforderungen zu verstehen.
Die Berater sprechen fließend Deutsch und kennen die Insel mit ihren regionalen Besonderheiten in- und auswendig. Ich wurde nicht mit Standardangeboten überflutet, sondern erhielt gezielt passende Vorschläge – darunter auch diskret vermarktete Objekte, die nicht öffentlich einsehbar waren.
Sehr hilfreich war auch die strukturierte Begleitung durch den Kauf: Vom ersten Besichtigungstermin über die Preisverhandlung bis hin zum Notartermin lief alles reibungslos. Auch Fragen zur späteren Nutzung, Renovierung und zu rechtlichen Themen wurden kompetent beantwortet. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Wer sich ein Bild vom aktuellen Angebot machen möchte, findet hier viele Häuser in unterschiedlichen Regionen:👉 https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/haus
Ich habe letztlich ein charmantes Haus in der Nähe von Santa Ponsa gefunden – nicht zu groß, aber mit fantastischem Ausblick und viel Ruhe. Für mich war die Zusammenarbeit mit DAHLER ein echter Glücksgriff. Wenn du einen Makler suchst, der seriös arbeitet, dir nicht einfach irgendetwas verkauft und sich wirklich kümmert, bist du dort gut aufgehoben.