Hallo! Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe in letzter Zeit das Bedürfnis nach etwas Einfachem, aber mit Seele. Ohne unnötigen Schnickschnack, ohne Aufdringlichkeit. Einfach ein Ort oder eine Dienstleistung, zu der man jederzeit zurückkehren und sich willkommen fühlen kann. Es gibt zwar nicht viele davon, aber es gibt sie.
top of page
bottom of page
Kürzlich zeigte mir ein Freund ein Spiel, bei dem statt der üblichen Walzen echte „Abenteuer“ auf dem Spielfeld stattfinden: Symbole verschwinden, etwas explodiert, Helden bewegen sich. Zuerst dachte ich, das wäre Unsinn. Aber dann habe ich es selbst ausprobiert und war begeistert. Besonders die Spieltiefe hat mir gefallen. Auf der Suche nach einer detaillierten Erklärung stieß ich auf die Seite pirots 4, wo jedes noch so kleine Detail beschrieben wird: Wie der Bonusmodus funktioniert, was CollectR ist, wie die Funktionen aktiviert werden und was im Allgemeinen passiert. Das ist nicht nur eine Beschreibung – es ist fast schon eine Anleitung. Als ich die Steuerung begriff, strahlte das Spiel in allen Farben. Ich kann es allen wärmstens empfehlen, die mehr wollen, als nur auf „Drehen“ zu drücken.