Kordula Kovac MdB besucht Senioren-Union in Offenburg



Pressemitteilung, Berlin 30.06.2021

Die Senioren-Union Offenburg lud am Montag zum ersten persönlichen Mitgliedertreffen seit Ausbruch der Pandemie ein. Im Garten des Freiherrn von und zu Franckenstein berichtete die Mannheimer Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac von ihrem politischen Alltag. Zentrales Thema war vor allem die Einstimmung auf die kommende Bundestagswahl.


Kordula Kovac bedankt sich bei der Vorsitzenden Walburga Rieß-Raderscheid für die Einladung: „Ein wichtiges Werkzeug der Politik ist die persönliche Begegnung mit den Menschen. Ich bin gerne hier, denn der persönliche Dialog vor Ort bedeutet mir viel, obwohl wir uns alle notgedrungen an viele digitale Gesprächsformate gewöhnen mussten.“

Frau Rieß-Raderscheid setzte die Veranstaltung unter das Motto von Paul Gerhardt „Geh‘ aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit“ und sagt: „Dies ist die erste Präsenzveranstaltung der Senioren-Union in Offenburg seit langem. Ich freue mich über mehr als 40 Teilnehmer in diesem schönen Garten des Weingutes Freiherr von und zu Franckenstein.“ Familie Huschle ist seit 2008 Pächter des Traditions-Weingutes. Georg Huschle führt durch eine Weinprobe. Er erklärt die Geschichte des Gutes, welches seit 1710 im Familienbesitz von Familie Franckenstein ist.


Kovac betont die Wichtigkeit der kommenden Wahl und appelliert an die Unions-Mitglieder: „Gerade in Tagen rechtspopulistischer Parteien braucht die Demokratie eine hohe Wahlbeteiligung. Ich bitte euch diese Botschaft in die Gesellschaft zu tragen. Macht Werbung für den Gang zur Wahlurne, wo immer ihr könnt und so viel Ihr könnt! Denn Wahlen sind die Grundpfeiler der Demokratie.“


Kordula Kovac bedankt sich bei den CDU-Mitgliedern im Seniorenalter der Ortsverbände Offenburg, Ortenberg, Schutterwald sowie Durbach und sagt abschließend: „Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Hoffentlich nicht am Bildschirm, sondern auch wieder persönlich!“



Download der originalen Pressemitteilung:

2021-06-25_PM_Mannheimer Bundestagsabgeo
.
Download • 110KB



Pressekontakt:

Walter Schirnik


Büro Kordula Kovac MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin


Tel: 030 227 780-25

Fax: 030 227 700-24


Mail: kordula.kovac.ma02@bundestag.de









11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen